[Wine] Re: WoW on Ubuntu 10.04

svgt wineforum-user at winehq.org
Thu Jul 22 14:30:38 CDT 2010

Hi,

I have installed WOW Classic and Burning Crusade and added all WOW patches. I am playing only Burning Crusade, no WOTLK.
I manage to start WOW. There is no sound, the resolution is lousy and all motion is discontinuous. (4 fps)  I am using a Nvidia 6600GT card and the newest Nvidia driver 195.36.24. Under XP all is running fine and smooth with best resolution.

I am looking for ideas for improvement.  In this state the WOW is running under WINE 1.2.  but  any playing iis not reasonable.

Regards
Svgt

Hallo,

Ich habe WOW Classic und Burning Crusade installiert und alle Patches dazugeladen. Ubuntu ist auf neuestem Updatestand. Wine 1.2 wurde aus ppa installiert und auch auf dem neuesten Stand. Ich spiele nur Burning Crusade, kein WOTLK.

Mir gelingt WOW zu starten. Ich habe keinen Ton, die Auflösung ist miserabel und die Bewegungen sind eckig. Ich benutze eine Nvidia 6600GT Grafikkarte und den neuesten Nvidia-Treiber 195.36.24. Unter XP läuft das alles flüssig mit bester Auflösung.

Ich habe die Grafikfehler-Vorschläge aus dem Wiki unter ubuntuusers.de versucht und die Datei Config.wtf geändert. Es wurde alles nur schlechter bis zu Abbrüchen.

Hat jemand damit Erfahrungen, wie ich die Grafikleistungen verbessern kann? In diesem Zustand läuft das Spiel zwar, aber das Spielen ist nicht zumutbar.

Gruß Svgt