[Wine] Ubunto & Wine Neueinstieg (German)

Bulkatos wineforum-user at winehq.org
Tue Feb 24 14:30:09 CST 2009

Hallo zusammen, ich hoffe das mir ein deutschsprachiger User weiterhelfen könnte.

Ich bin am überlegen, das heißt ich würde gern, von Windows auf Linux umsteigen. Bisher schreckt mich jedoch die eingeschrenkte Nutzbarkeit von Windowsprogrammen unter Linux ab. Insbesondere die Nutzung von Microsoft Office und anderen Datenverarbeitungsprogrammen (Spiele eher zweit- und drittrangig).

Nun weis ich schon von der Möglichkeit zur Nutzung von Wine, Crossover und anderen Programmen um Mircosoft Programme unter Linux zu nutzen. Meine Frage lautet daher in welchen Umfang der Aufwand besteht Programme für Windows in Linux zum laufen zubringen? Habe doch gehört das es Einstellungstechnisch etwas anspruchsvoller ist mit Wine zu arbeiten als mit Crossover, insbesondere als verwöhnter Windowsnutzer ;)

Mit der Hoffung auf Antwort.

gruß bulkatos